Tabelle der alten Bieruń Bewohner Dezember 1910 R.

Zuhause Foren Genealogische Quellen Tabelle der alten Bieruń Bewohner Dezember 1910 R.

Anzeigen 15 Beiträge - 46 durch 60 (von 165 gesamt)
  • Autor
    Beiträge
  • #27255
    Historyk85
    Benutzer

    Usunąłem treść powtórzonego postu.

    • Diese Antwort wurde geändert 8 Monate, 4 Wochen vor durch Historyk85.
    • Diese Antwort wurde geändert 8 Monate, 2 Wochen vor durch Historyk85.
    #27257
    Historyk85
    Benutzer

    Ich weiß nicht, was los ist, aber ich konnte schon lange nicht mehr in diesem Thread posten oder sind sie unsichtbar?

    ich hoffe,, dass diesmal das Thema “wird wieder zum Leben erweckt”.

    Was Marcins Bitte betrifft, zur historia Barańca, sowie andere Weiler / Siedlungen in der Nähe von Bieruń – oder allgemeiner das Pszczyna-Land – Ich warte immer noch darauf, entwickelt zu werden, und auf keinen Fall kann ich es näher bringen. Ich schreibe Weiler / Siedlungen, denn es gibt keinen Hinweis darauf, dass Baraniec jemals ein unabhängiges Dorf war.

    Es ist weder mehr noch weniger ein weiterer weißer Fleck, wer wartet auf seinen Entdecker. Vielleicht gebe ich diesen Eindruck, aber ich weiß nicht alles, Was ich feststellen konnte, ist das Ergebnis mehrjähriger Forschung, Natürlich, wenn ich alles zusammengestellt hätte, was ich gesammelt habe, oder noch besser, was ich sogar gesehen habe, Dieses Bild der Vergangenheit von Bieruń und seiner Umgebung wäre sicherlich vollständiger, Aber die Aufgabe geht weit über die Kapazität einer Person hinaus, Zeitaufwand; Der Lesesaal im Archiv in Pszczyna ist "nur" drei Tage die Woche geöffnet, von 9: 00 tun 14: 00 (als es geöffnet war, und es gab keine Pandemie), die Notwendigkeit, sich von der Arbeit zu verabschieden, usw.….

    Entwicklung von Materialien, ist eine weitere Herausforderung, wieder mal, in erster Linie von Ihren eigenen Interessen geleitet werden, und nicht unbedingt das ganze, im Zusammenhang mit den beschriebenen Einschränkungen…

    Und die Suche garantiert überhaupt keinen Erfolg, manchmal habe ich ein paar angeschaut, ein Dutzend Einheiten und nichts, und wieder ein anderes Mal in der Archiveinheit, in dem der Titel solche Inhalte nicht erwarten würde, Gammler… Erfolg.

    Grüße,
    Andrzej

    #27260
    zielak
    Benutzer

    Grażyno,

    "Die Ausgabe des Sohnes von Zofia Nycz - Michał (der aus der zweiten Ehe von Zofia mit Jan Loska alias Kostyra stammte), wird in einem früheren Beitrag von Andrzej beschrieben. "

    Können Sie den Beitrag zitieren?, in dem es über Michael steht, weil ich den ganzen Thread gründlich gelesen habe und auf so etwas nicht gestoßen bin - vielleicht wurde der Beitrag geändert oder das Forum "verloren". In letzter Zeit gab es einige Probleme.

    Andrew,

    „An dieser Stelle sollte angemerkt werden, das trotz erneuter Heirat, Zofia änderte ihren Namen nicht in Kostyra, Auf der anderen Seite begann ihr neuer Ehepartner, Jan Kostyra, den Namen Loska zu verwenden. Die Tatsache, den Namen im Fall von Jan Kostyra zu ändern, wird bei seiner Wiederverheiratung am bestätigt 28.01.1850 R. (Gemeinde Bieruń), wo es deutlich erscheint, als Witwer Jan Loska alias Kostyra. "

    Von dem, was ich weiß,, Der Brauch, den Namen des Mannes in den Namen seiner Frau zu ändern, war bei dem Unfall nicht ungewöhnlich, als die Frau zum Zeitpunkt der Heirat Witwe mit Kindern war, und der Ehepartner war Junggeselle und normalerweise jünger (ich habe dies bereits in der Nähe von Bieruń getroffen, Pszczyny). Ich kann nur vermuten, was die Gründe und der Zeitrahmen einer solchen Gewohnheit sind (bis um 1874?).

    Was ich auf der Grundlage der Familie Nycz aka Lissok festgestellt habe:

    Mateusz Nycz vel. Lissok - ur. OK. 1777 - d 06.02.1840 Urbanowice
    Mateusz 'Frauen:
    – Marianna Nycz? geboren ca.. 1778 - d 23.09.1835 Urbanowice
    – Julianna Laby ur ok. 1792 - Hochzeit 14.02.1836 in Bieruń Stary

    Mögliche Kinder von Mateusz und Marianna (noch zu überprüfen):
    – Walenty ur ok. 1803,
    – Marianna ur ok. 1804, Ehemann Jan Jarek
    – zuvor beschrieben Zofia, geboren um 1809, d. 23.09. 1848 Ehemann Jan Tomasz Loska
    – Anna ur ok. 1813, Ehemann Szymon Drozdek
    – Józef geboren ca.. 1815, d 12.05.1838
    – Jakub ur ok. 1819, Ehefrau von Marianna Laby

    PS. Andrew, Ich wiederhole meine Anfrage, über Informationen über die Familie Kondzioła vel. Kost und Grzesica. Kennen Sie die Geschwister und Eltern von Zofia Joanna Grzesic und Tomasz Adam Kost vel?. Kondzioła?

    Grüße,
    Ola

    #27261
    Historyk85
    Benutzer

    Olu,

    Tatsächlich gab es in letzter Zeit einige Probleme und ich konnte nicht posten, aber jetzt scheint alles wieder normal zu sein.

    In Bezug auf die Familie Nycz aka Lissok.

    ich sehe,, dass ich den Namen von Zofia Joannas Vater gegeben habe – Matthew, erlaubte Ihnen, das Datum seines Todes und seiner Frau Marianna zu finden, aber ich muss dich hier auch ein bisschen korrigieren.

    Mateusz Nycz alias Lissok;; ur. 13.09.1777 Urbanowice; d. 06.02.1840 Urbanowice.

    Mateusz 'erste Frau war Marianna Cioska vel Faykis;; ur. 11.02.1778 Urbanowice; d. 23.11.1835 Urbanowice. Sie waren verheiratet mit: 03.02.1800 R. Bieruń.

    Nach Mariannas Tod, Matthew 14.02.1836 R. in Bieruń heiratete er erneut mit der Witwe Zuzanna Soyka, die gestorben 16.02.1842 in Urbanowice.

    In Bezug auf die Familien Kost vel Kondzioła und Grzesic.

    W 1842 R. Die folgenden Geschwister lebten Zofia Joanna Grzesica, außerhalb davon:
    – Matthew
    – Klemens
    – Maryna (Marianna)
    – Jadwiga
    – da war auch Jan., aber dieser ist schon mal gestorben 1842 R.

    Co tun Tomasz Adam Kost, Stanisław war höchstwahrscheinlich sein Bruder, als Witwer 21.02.1859 R. Er heiratete Zofia Bogacki in Bieruń.

    In einem früheren Beitrag habe ich bereits erwähnt, wer der Vater von Tomasz Adam Kost vel Kondzioł war, und es war Jakob; hier werde ich hinzufügen, dass der Vater seiner Frau, Zofia Joanna Grzesic, Mateusz war.

    Grüße,
    Andrzej

    #27262
    Krone
    Benutzer

    Hallo,

    Zunächst einmal danke Andrzej für die Informationen zu. die Geschichte der Familie Kocurowski. Ich bin beeindruckt von dem Wissen und der Leidenschaft, mit der Sie all diese historischen und genealogischen Themen untersuchen.

    Olu,
    Wenn es um Michał Loska geht, wurde er nach meinen Erkenntnissen / Annahmen geboren 8.09.1848 in Jaroszowice

    https://www.dropbox.com/sh/shgxmo11u4eqfmu/AAAoUpTiKcu0EI8CuUzAnppHa/Chrzty%2C%20%C5%9Bluby%2C%20pogrzeby%201845%2C%201846%2C%201848-1871?dl=0&preview=17_40_0_0_2116_0041.JPG&subfolder_nav_tracking=1

    Aus diesem Grund schreibe ich Annahmen, dass in den Büchern anstelle des Vaters der Name Johann Pytel eingetragen ist. Wie ich bereits erwähnt habe, komme ich aus Urbanowice und weiß es, dass in den Köpfen der lokalen Bevölkerung Pytel mit dem Namen Kostyra verbunden ist.
    29.03.1847 Der erste Ehemann von Zofia Nycz starb / Lisok
    26.10.1847 r Zofia heiratete Jan Kostyra zum zweiten Mal, wer nahm den Nachnamen
    Loska (wie bereits von Andrzej erwähnt), Tatsächlich schrieb er nicht darüber
    Michael)
    8.09.1848 R. Michał wurde geboren
    21.09.1848 R. Michał starb im Alter von 2 Wochen (2 Wochen)
    23.09.1848 R. Zofia starb
    28.01.1850 R. Jan Loska alias Kostyra heiratete erneut Marianna Bednorz

    Ich habe mich mehr als einmal überzeugt, Diese genealogische Forschung ist manchmal wirklich Detektivarbeit, Manchmal erweisen sich abhängige Menschen als die falschen Menschen und der Spaß beginnt von vorne.

    Gruß
    Grazyna

    #27264
    Krone
    Benutzer

    Olu,

    Unter Bezugnahme auf Ihren Eintrag möchte ich fragen, Aus welcher Quelle haben Sie Informationen über das Datum von Michaels Tod?.

    “Außerdem frage ich noch ein Kind - Michał Loska, deren Sterbeurkunde unter dem Datum eingetragen ist 21.09.1848 R. (als 2-jähriger Sohn von Jan Loska, von Jaroszowice, Die Mutter war die berichtende Person, nicht die üblichen Eltern / Vater, die dazu passen würden, dass Jan Tomasz früher gestorben ist). ”

    Vielleicht irre ich mich jedoch und interpretiere die Aufzeichnungen falsch. Ich verlasse mich auf den Eintrag aus dem Rekordbuch

    https://www.dropbox.com/sh/shgxmo11u4eqfmu/AAAoUpTiKcu0EI8CuUzAnppHa/Chrzty%2C%20%C5%9Bluby%2C%20pogrzeby%201845%2C%201846%2C%201848-1871?dl=0&preview=17_40_0_0_2116_0054.JPG&subfolder_nav_tracking=1

    #27269
    AXEE
    Benutzer

    Herzlich Willkommen!

    „Außerdem frage ich noch ein Kind - Michał Loska, deren Sterbeurkunde unter dem Datum eingetragen ist 21.09.1848 R. (als 2-jähriger Sohn von Jan Loska, von Jaroszowice, Die Mutter war die berichtende Person, nicht die üblichen Eltern / Vater, die dazu passen würden, dass Jan Tomasz früher gestorben ist). "

    Ich werde einschneiden, diese Sterbeurkunde von 21 September 1848 ist geschrieben 2 Wochen, nicht 2 Jahre.

    Grüße, Bogusław.

    #27280
    zielak
    Benutzer

    Grażyno,
    ich sehe,, dass mein Fehler eine Diskussion auslöste. Aber danke für Ihre Wachsamkeit. Es ging natürlich darum 2 Wochen.

    Wie ich bereits erwähnt habe, komme ich aus Urbanowice und weiß es, dass in den Köpfen der lokalen Bevölkerung Pytel mit dem Namen Kostyra verbunden ist.

    Ich gebe ehrlich zu, Ich habe noch nichts davon gehört. Also können wir hier eine andere Person haben “gut”…(Diese Version passt besonders gut, wenn wir den Bruder von Jan und den Ehemann von Marianna Loska berücksichtigen – Józef Kostyra war auch bekannt als Pytel)

    Ich wusste es nur, dass die Familie Kost immer als Kondziołowie bezeichnet wurde.

    Andrzej,
    danke, für eine Antwort. Ich werde meine Vorfahren jedoch nicht mit Ihren verbinden. Ich muss auf die Möglichkeit warten, im Archiv einzuchecken.

    PS. Oder Stanisław Kondzioła, Sie schreiben über kann das gleiche sein, die 25 Juli 1842 hat er Katarzyna Niemiec geheiratet?
    Gruß
    Ola

    • Diese Antwort wurde geändert 8 Monate, 3 Wochen vor durch zielak.
    • Diese Antwort wurde geändert 8 Monate, 3 Wochen vor durch zielak.
    #27289
    Historyk85
    Benutzer

    Grażyno, Bier;

    Zu Beginn möchte ich mich bei Grażyno für freundliche Worte über meine Leidenschaft für die Suche nach Ale bedanken, Als ausgebildeter Historiker konnte ich nichts anderes tun, ich mag es einfach, Besuche in den Archiven, Verknüpfung der Fakten, und Momente, in denen die Dokumente dank welcher Personen übergeben werden, die längst vergangen sind, kommen "zum Leben" zurück.

    Natürlich ist dies normalerweise keine großartige Geschichte, Aber am Beispiel der Familie Kocurowski konnte ich diese Leidenschaft perfekt mit der Werkstatt des Historikers verbinden, basierend auf einem reichhaltigen Quellenmaterial, das im Archiv der Herzöge von Pszczyna (im Folgenden als AKP bezeichnet) aufbewahrt wird.

    Ich habe sogar einen "Kandidaten" für Vater Maciej Józef Kocurowski, Die Bestätigung seiner Identität erfordert jedoch eine Überprüfung. Dank des entdeckten Briefes von Maciej Józef aus den Jahren 30 Im 18. Jahrhundert kenne ich den Gouverneur-Starost von Pszczyna, Jan Wilhelm von Frankhen, das trotz der Tatsache, dass der namenlose Vater ihm die Farm gab, er musste für sie vor Gericht gehen, und folglich sollte es in der AKP eine Spur dieser Angelegenheit geben, und dort hoffe ich einen Namen zu finden, Das wird höchstwahrscheinlich meine anfänglichen Annahmen bestätigen.

    Interessant ist auch hier, dass Maciej Kocurowski seinen Brief an den Gouverneur Staroste offenbar mit seinem privaten Siegel versiegelte, Es ist kein Stadtsiegel, oder der damalige Pastor von Bieruń, x. Odrobiński (Ich kenne das Aussehen von beiden aus anderen Dokumenten). Handelt es sich hier "nur" um ein Rathaus?, es ist noch schwer zu sagen, aber es ist kein Wappen – kein Schild und Labore, aber es gibt ein Juwel und ein Emblem, deren Form ähnelt der im Wappen von Nałęcz.

    Die Aussicht ist verlockend, dass die Bieruńskis verwandt sind, oder sie stammen direkt aus einer Familie mit demselben Nachnamen, die in Tychy aufgeführt ist, auch gut etabliert, durch Dokumente unterstützt – Ich verweise hier Interessierte auf die Tychy-Monographie von L.. Musiola – Dieses Problem erfordert jedoch weitere detaillierte Untersuchungen. Sobald es möglich ist, beabsichtige ich, zum Staatsarchiv in Pszczyna zu gehen, um die Suche fortzusetzen, Ich werde sicherlich über die Auswirkungen informieren.

    Wenn Sie "mindestens" den Namen von Maciejs Vater festlegen, können Sie die Kocurowski-Genealogie auf die Mitte des 17. Jahrhunderts zurückführen, und das ist viel zu bedenken, dass wir nicht so alte Bierun-Aufzeichnungen haben. Ich werde wieder seufzen, was für eine Schande, dass das Gemeindearchiv den Flammen von zum Opfer fiel 1845 r. !!!, Es gab dort nur echte Schätze: Stadtprotokolle, Vogt Bücher…

    Beantworten Sie jedoch Ihre Frage Olu, in Bezug auf Stanisław Kost aka Kondzioł, was ich in einem früheren Beitrag erwähnt habe.

    Alles zeigt das, dass Stanisław Kondzioła aus der Hochzeitsakte mit 25.07.1842 R. und Witwer Stanisław Kost aus der Hochzeitsakte mit 21.02.1859 r., es ist ein und dieselbe Person, geboren ca.. 1816/1817.

    Stanisławs erste Frau, Witwe Katharina von Deutschland, geborene Laby; Sie starb 10.01.1859 R. in Urbanowice gealtert 50 Jahre.

    nur, dass zwei Jakub Kost vel Kondzioła fast heute gelebt haben (zumindest habe ich das zur Verfügung, und öffentlich verfügbare Metriken), und einer von ihnen war Stanisławs Vater (vgl.. Metriken, seine zweite Hochzeit), deshalb habe ich früher geschrieben, dass er höchstwahrscheinlich der Bruder von "meinem" Tomasz Adam ist, weil es hier nur möglich ist, seine Taufurkunde zu erreichen.

    Lassen Sie mich zum Schluss darauf hinweisen, dass sich der Thread auf interessante Weise entwickelt, und ich ermutige andere, die sich für das Thema interessieren – Gemeinde Bieruń, Urbanowice, Jaroszowice, zum Einschalten, Vielleicht können wir einige genealogische Rätsel gemeinsam lösen?

    Grüße,
    Andrzej

    #27290
    Die Eidechse
    Benutzer

    Von Andrzej ermutigt, werde ich das Thema des nächsten diskutieren, Meiner Meinung nach eine bedeutende Familie aus Bierun – die Familie Krupa / Krupp. Im 19. Jahrhundert wurde Franz, und später betrieb sein Sohn Johann ein Kolonialgeschäft in Bieruń, in einem Mietshaus, das bis heute gegenüber dem Pfarrhaus steht. Ich denke, Franzs Vater ist Józef Krupa, wer war wiederum der Bürgermeister von Bieruń. Außerdem war Johann Krupa Zofias Ehemann, geb. Wilk – eine andere Familie von Stadtbewohnern und Müllern. Gibt es in den Archiven Informationen über diese Familien?

    #27292
    Historyk85
    Benutzer

    Marcin,

    Bei der Familie Krupa (Krupp) sind die Grundakten von zentraler Bedeutung, die im Staatsarchiv in Katowice sind, für zwei Hypothekenzahlen in Bieruń, nämlich:

    Hypothek Nr. 7 (1815 - 1894) + Pläne /1793/;; Besitzer, der Reihe nach: Matthew, Jozef, Jan krupa;; APKat., Sammlung von Grundwasser Gerichte handeln in Mikołów, Team 637, krank. 25.

    Hypothek Nr. 46 (1778 - 1888) + Pläne; Besitzer, der Reihe nach: Marcin, Matthew, Franz Krupa;; APKat., Sammlung von Grundwasser Gerichte handeln in Mikołów, Team 637, krank. 41.

    Darüber hinaus in der Niederlassung in Pszczyna:

    Das Testament des Ackerbürgers Mathaeus Kruppa zu Altberun (1888,1901); 17/379/0 Bezirksgericht in Pszczyna; Einheit: 374.

    Hypothek Nr. 7 es befand sich am Marktplatz von Bieruń; aber möglicherweise, dass die Immobilie unter einer Hypothekennummer 46 Sie gehörte auch zur selben Familie, und sie fingen mit ihr an, und erst später erschienen sie auf dem Markt. Einwohnerliste von Bieruń z 1742 R. er erwähnt Krupow unter den Bürgern nicht, nur unter den Gehöften (Sebastian Krupa); und die Nummer 7 Auf dem Marktplatz gehörte es der Familie Blasczyk.

    Józef Krupa war der Bürgermeister in der 1838 - 1841.

    Über die Familie Wilk, Ich habe die wenigsten Informationen für Sie, wie oben werden dies die Grundakten von Bieruń sein.

    Hypothek Nr. 93 (1772 - 1895); Besitzer, der Reihe nach: Jan Wilk, Marianna i Jan Oszek, Franz i Hanka Hudzikowski.

    Ich hebe jedoch hervor, dass ich an dieser Stelle nur diese Grunddateien betrachte, die sich im AP in Katowice befinden, davon habe ich etwa die Hälfte für Bieruń "gesehen", dh. 25 Unterschriften, Beginnend mit einem Dokument aus dem 18. Jahrhundert oder dem Anfang des 19. Jahrhunderts + plus zwei spätere, die direkt in den Bereich meiner Interessen fielen.

    Die Akte der Sammlung von Grundakten der Gerichte in Mikołów, die vor Ort im wissenschaftlichen Labor der AP in Katowice verfügbar ist, enthält leider nicht die Daten der Eigentümer, Ich habe diese selbst geschrieben, für Ihren eigenen Gebrauch; Es gibt nur einen Platz auf den Karten, Hypothekennummer und chronologischer Bereich.

    Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass der Grundrekord eine unterschätzte / übersehene Quelle ist, und dort finden Sie viele unschätzbare Informationen, hauptsächlich in Eigentums- und Eigentumsfragen, Es gibt aber auch viele unschätzbare Informationen streng genealogischer Natur.

    Grüße,
    Andrzej

    • Diese Antwort wurde geändert 8 Monate, 3 Wochen vor durch Historyk85.
    #27298
    Die Eidechse
    Benutzer

    Andrew, Vielen Dank für eine umfassende und interessante Antwort.
    Ich habe etwas über Barańca gelernt – Es war ein freier Dorfrat, und die Familie Losson / Łosoń / Osson waren ihre Dorfleiter. Ich frage mich, wie in der lokalen Realität der Status eines freien Dorfrats gewährt wurde, und ob es in den Archiven Spuren davon geben könnte.

    #27316
    Historyk85
    Benutzer

    Usunąłem treść powtórzonego postu.

    • Diese Antwort wurde geändert 8 Monate, 2 Wochen vor durch Historyk85.
    • Diese Antwort wurde geändert 8 Monate, 2 Wochen vor durch Historyk85.
    #27323
    Historyk85
    Benutzer

    Freische Dorfleiter (Freischolze), neben Müllern oder Gastwirten, Sie waren die reichsten, und gleichzeitig die am wenigsten zahlreiche Klasse im Dorf. Meistens waren sie Nachkommen von Dorfgründern oder mit Privilegien ausgestatteten Personen, und ihre Farmen waren nicht mit Leibeigenschaft belastet. Ihr besonderer Status sollte sich daher in den aufbewahrten Dokumenten widerspiegeln, aber du musst sie zuerst finden.

    Erstens sollte die Abfrage die erhaltenen Grundbücher des 17. und 18. Jahrhunderts abdecken, Gerichtsbücher und Bücher mit Kopien von Testamenten und Verträgen, Aber wie ich bereits erwähnt habe, ist dieses Material in keiner Weise entwickelt, Sie müssen also mit der Notwendigkeit rechnen, das Ganze zu überprüfen, Seite für Seite.

    Der Fall von Baraniec wird zusätzlich durch seine "undefinierte administrative Zugehörigkeit" kompliziert., weil ich einen Eindruck habe, Bijasowice und Kopań sollten stärker betont werden als Bieruń Stary. Diese Richtung ist bislang nur das Ergebnis von Analysen von Beschreibungen von Archiveinheiten, und das Dokument von 1731 R. was ich zuvor erwähnt habe.

    Die Familie Losoń wurde in Bijasowice registriert, B.. an 1592 R. Ein freier Bürgermeister dieser Familie kaufte ein paar Grundstücke und Wälder für das Grundstück von Stanisław Ścierński. im 1629 R. Adam Losoń (L.. Musioł, "Bieruń ...", s. 130-131).

    Trotzdem im Lichte des Dokuments von 1731 r., Vor und nach diesem Datum waren Vertreter der Familie Dziubany freie Bürgermeister in Baraniec, Daher musste die Familie Losoń diesen Status durch Kauf oder Erbschaft erlangen, wahrscheinlich in der zweiten Hälfte von. XVIII w.

    Übrigens war die Familie Dziubana auch mit Bijasowice verbunden.

    Ich muss auch fragen, inwieweit Sie die Genealogie der Familie Losoń entwickelt haben., Geben Sie genauere Informationen an, Namen, das Datum, setzt ...

    Grüße,
    Andrzej

    #27326
    Die Eidechse
    Benutzer

    Najstarszym przodkiem z rodziny Łosoń, którego znalazłem, jest Walenty/Valentin Loson, wolny sołtys barańca, geboren in 1807 Jahr. Jego żoną była Marianna Szorek, ur. 1813, a ślub zawarli w 1832 Jahr. Mieli co najmniej troje synów, którzy dożyli dorosłości: Mateusza, ALberta i Walentego. Matthew, ur. 1842, ożenił się z Agnes Adamus. Albert, ur. 1840 ożenił się z Marianną Deda. Walenty, ur. 1834, ożenił się z Zofią z domu Krzemień, wdowie po nieznanym jeszcze z imienia mężczyźnie. Ów Walenty młodszy, mój bezpośredni przodek, był ojcem Grzegorza Losson (ur. 1868), męża wspomnianej już Marii Krupa, geboren in 1876 córki Johana Krupa.
    Rodzina Łosoń mieszkała na Barańcu jeszcze do początku XX wieku. Stamtąd przynajmniej część rodziny przeniosła się na dzisiejszą ul. Słowacki in Bieruń.
    Co się tyczy samego Barańcatwoje podejrzenie jest słuszne, z ksiąg parafialnych wynika, że niejako podlegał on pod Bijasowice. Spotkałem się z zapisamiBaranietz-Biassowitz”.

Anzeigen 15 Beiträge - 46 durch 60 (von 165 gesamt)
  • Sie müssen zu diesem Thema zu antworten protokolliert.